Kids & Packaging News

04. 02. 2019
70. Spielwarenmesse Nürnberg

Ready Steady Play

Was ist aufgefallen? Die ganz großen, überragenden Lizenzthemen standen dieses Jahr auf der Spielwarenmesse nicht im Focus. Klar, Lizenzthemen sind auch dieses Mal wichtige Umsatztreiber, aber es gibt viele Lizenz-Themen und nicht das eine, wie z. B. in den Vorjahren „Frozen“.

In der Trend Gallery wurden die Trends „Ready Steady Play“, „ Wow-Effect“ und „Toys 4 Kidults“ herausgearbeitet: Viele Eltern sind besorgt über den Umgang ihrer Kinder mit Smartphones und Co. und wünschen sich ein größeres Angebot an Bewegungsspielen, der Markt reagiert darauf: Ready Steady Play! Der „Wow-Effect“ beschreibt Produkte, die Kinder wirklich überraschen und verzaubern. Doch nicht nur Kinder sind die Zielgruppe für Spielwaren. Immer mehr Produkte richten sich an Erwachsene und deren Spieltrieb: „Toys 4 Kidults“.

-> zurück