Kids & Packaging News

01. 12. 2012
"creativ verpacken" fragt

Statement Irma Sachs

Frage:
Welches Thema wird nach Ihrer Einschätzung für 2013 Relevanz für Marken und Packungsdesign haben?
Antwort Irma Sachs:
Nachhaltigkeit, Recyclingfähigkeit und eine vernünftige Energiebilanz: das sind sicherlich auch 2013 die relevanten Aspekte für den Verbraucher. Und damit für viele Markenartikler. Europaweit wird sich, durch die anhaltende Wirtschaftskrise, der Trend zu kleineren und damit für den Verbraucher günstigeren Packungseinheiten durchsetzen.
Die Markenangebote werden im deutschen Lebensmitteleinzelhandel um noch mehr Regionalprodukte bereichert, denn die verheißen in einer globalisierten Welt heimatliche Geborgenheit. Das Packaging Design wird hier verstärkt regionale Key-Visuals einsetzen.

Die Liberalisierung der Verpackungsgrößen wird 2013 neue, auch ungewöhnliche Packungsgrößen ermöglichen. Wunderbare Herausforderungen für Markenartikler und für jeden Designer.

Quelle: "creativ verpacken" von Dez. 2012, Seite 6

-> zurück